News Archiv

News Archiv aus dem Jahr 2018
Update 21.02.2018
Krankheitsbedingt mussten die Updates in den letzten beiden Wochen leider ausfallen.
Neben einigen Verbesserungen an den verwendeten Plugins stehen auch einige neue Beiträge aus dem Bereich “Hardware” in den Startlöchern.
Wir haben uns außerdem dazu entschlossen, das Forum erst einmal zu deaktivieren. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir es gegebenenfalls wieder zurückholen.
Update 05.02.2018
Alles neu macht der Februar (oder so ähnlich). Wir haben nun direkt auf der Startseite eine Loginmöglichkeit für das Pixelpenne Benutzerkonto geschaffen.
Wer noch kein Konto bei uns hat, kann praktischerweise darüber auch gleich eines anlegen.
Update 29.01.2018
Das letzte Update für Januar. Unsere Teamseite ist online und wir haben mal wieder etwas im “Hintergrund” gearbeitet – soll heißen ein weiteres Update der Plugins und des Themes – mit neuen und verbesserten Funktionen versteht sich.
So funktioniert nun auch auch die “geschätzte Lesedauer” bei allen Beiträgen wieder korrekt.
Als nächster Beitrag steht übrigens (erneut) die “Wirtschaftssimulation” in den Startlöchern.
Update 17.01.2018
Da es ja häufig anders kommt als man denkt mussten wir uns in der vergangenen Woche zuerst einmal ein wenig um unsere WordPress Installation, die Plugins und vor allem Sicherheit kümmern.
Die Teamseite ist aber noch fertig geworden und wird in den nächsten Tagen online gehen. Das nächste Video mussten wir aber verschieben.
Update 09.01.2018
So, unser Urlaub ist vorbei und es geht wieder los!
Als erste Baustelle im neuen Jahr stehen unsere Teamseite und der Beitrag über Wirtschaftssimulationen auf dem Plan.
Ein neues Videotutorial wollen wir bis zum Wochenende ebenfalls in Angriff nehmen – mal schauen ob es klappt.
Update 01.01.2018
Wir wünschen allen Besuchern ein fröhliches neues Jahr 2018!
Nach unserem gelungenen Start im September 2017 haben wir uns für das Jahr 2018 einiges vorgenommen um die Pixelpenne so richtig nach vorne zu bringen!
In Kürze werden wir eine “Roadmap” präsentieren, auf der unsere Meilensteine für dieses Jahr aufgeführt sind – es bleibt spannend!

 


 

News Archiv aus dem Jahr 2017
Update 27.12.2017
Die Auslosung hat einen glücklichen Gewinner ermittelt, wir beglückwünschen Lukas Quest zu seinem Gewinn!
Viele Spaß mit unserem tollen Pixelpenne PC!
Für alle, die leider nicht gewonnen haben sei gesagt, aufgrund der tollen Resonanz werden wir ein solches Quiz garantiert bald wiederholen, wir sind auch bereits auf der Suche nach neuen Sponsoren!
Update 22.12.2017
Unser Weihnachtsquiz ist beendet!
Wir sind schlicht überwältigt von der Resonanz – damit hatten wir wirklich nicht gerechnet!
Als nächstes beginnt die (elektronische) Auslosung und am 27.12. werden wir den glücklichen Gewinner bekannt geben!
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und natürlich frohe Festtage!
Update 20.12.2017
Unser Quiz läuft jetzt noch knapp 2 Tage – es bleibt also nur noch wenig Zeit unseren Pixelpenne PC zu gewinnen!
Wir freuen uns über die unglaublich vielen Teilnahmen und wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Glück!
Update 14.12.2017
Der Countdown läuft, unser Quiz läuft nur noch etwa eine Woche – also noch schnell mitmachen und mit etwas Glück unseren Hauptpreis gewinnen!
Wir arbeiten natürlich auch weiter an der Seite, der nächste Beitrag zu “Wirtschaftssimulationen” steht bereits in den Startlöchern. Zusätzlich wird auch bald unsere Teamseite fertig.
Update 08.12.2017
Unser Pixelpenne-Computer den wir als Hauptgewinn ausgeschrieben haben ist nun fertig, läuft wie ein Uhrwerk und wartet nun auf seinen Gewinner!
In der Zwischenzeit laufen aufgrund der wirklich großen Resonanz sowohl unsere Quiz-Seite als auch unser Facebook-Beitrag heiß!
Wir freuen uns über die vielen Kommentare und Rückmeldungen zu unserem großen Weihnachtsquiz!
Ihr seit super!
Update 04.12.2017
Unser Weihnachtsquiz läuft praktisch auf Hochtouren. Wir freuen uns über die große Resonanz und hoffen weiterhin auf rege Teilnahme.
In der Zwischenzeit sind auch alle Komponenten des Pixelpenne Computers eingetroffen und die Montage hat begonnen (Fotos folgen).
Update 30.11.2017
Jetzt geht es los! Unser großes Weihnachtsquiz ist gestartet!
Schnell anmelden und nicht die Chance auf einen High-End Computer im Wert von 1000,- verpassen!
Wir wünschen viel Spaß mit unserem Quiz!
Update 27.11.2017
Wir haben auch schon das zweite Quiz unter unserem neuen Menüpunkt “PixelQuiz” online, viel Spaß beim ausprobieren!
Wir arbeiten weiter mit Hochdruck am großen Weihnachtsquiz damit es noch in dieser Woche gestartet werden kann!
Update 22.11.2017
Wir haben einen neuen Menüpunkt: PixelQuiz!
Hier präsentieren wir in Zukunft eine Sammlung unterhaltsamer (und lehrreicher) Quiz rund um Computer und Videospielthemen.
Ein erstes Quiz ist bereits eingerichtet und in Kürze folgt ein großes Weihnachtsquiz (bei dem es sogar etwas zu gewinnen gibt) – bleiben Sie also dran!
Update 20.11.2017
In dieser Woche werden wir neben weiteren Überarbeitungen in der Rubrik Hardware mindestens einen neuen Beitrag fertigstellen.
Außerdem arbeiten wir an unserem zweiten Tutorial-Video das wir leider aufgrund Krankheit ein wenig verschieben mussten.
Update 14.11.2017
Nachdem wir uns den letzten Tagen eher der Pressearbeit und dem “Aufhübschen” unserer Facebook-Seite gewidmet haben, geht es nun wieder mit neuen Inhalten weiter.
Es stehen einige Beiträge in der Warteschlange, die wir nun abbarbeiten werden.
Bei Wünschen bezüglich der Priorität bitten wir um eine kurze Meldung im Forum, dann können wir diese gerne berücksichtigen.
Update 09.11.2017
Heute ist ein Artikel über die Pixelpenne in der “NW” (Neue Westfälischen) erschienen!
Vielen Dank an Anastasia von Fugler für die Mühen.
Offenbar zeitgleich wurde auch ein Artikel in der Westfalenpost veröffentlicht!! Vielen Dank an Rudi Pistilli für diesen tollen Artikel.
Ein herzliches Willkommen an alle Besucher, die über die Artikel den Weg zu uns gefunden haben.
Update 04.11.2017
Als nächstes ist die Baustelle in der Kategorie Hardware dran.
Neben einer etwas übersichtlicheren Gestaltung der Seiten werden wir nun in unseren Konfigurationsvorschlägen auch auf konkrete Geräte verweisen können.
Zusätzlich kommt in die Kategorie “Laptops” noch ein Abschnitt für die sogenannten “Convertibles” mit hinein.
Update 01.11.2017
Unser erstes Video ist fertig!
In diesem Zusammenhang haben wir einen eigenen Pixelpenne-YouTube-Kanal eröffnet unter dem wir auch alle weiteren Videos veröffentlichen werden.
Unsere erste Videoreihe wird sich mit der Technik von Desktop-PCs befassen – viel Spaß beim Anschauen!
Update 27.10.2017
Wir begrüßen an dieser Stelle alle Besucher aus der Region Soest die über den Artikel im Soester Anzeiger auf uns aufmerksam geworden sind!
Alle erforderliche Ausrüstung für unsere Videoreihe sind in der Zwischenzeit eingetroffen so dass wir an diesem Wochende unseren ersten Clip drehen und veröffentlichen können.
Update 23.10.2017
In den nächsten Tagen steht der Dreh unseres ersten Videos an. Geplant ist eine kleinere Videoreihe mit Erläuterungen und Tipps rund um Computerhardware.
Wir werden die Reihe dann je nach Feedback entsprechend weiterentwickeln (und sind selber schon gespannt was dabei raus kommt 🙂
Update 21.10.2017
Wir haben die Startseite ein wenig “entschlackt” und damit etwas übersichtlicher zu machen.
Es gibt nun auch ein Archiv für die News – leider fehlt der erste Monat da wir die Meldungen nicht gespeichert hatten.
Der Link zum Archiv ist nun immer direkt unter unseren News-Meldungen zu finden.
Update 19.10.2017
In den nächsten Tagen ist die Überarbeitung der Kategorie “Hardware” vorgesehen.
Wir haben nun Kontakte zu einigen Händlern aufgenommen um zu unseren Konfigurationsvorschlägen auch direkt eine konkrete Kaufmöglichkeit zu schaffen.
Wir achten natürlich stets darauf, dass es sich wirklich auch um empfehlenswerte Angebote handelt – denn genau darum geht es ja.
Update 17.10.2017
Wir haben nun etwa die Hälfte an Beiträgen, die für die umstrukturierung in das 3-Spalten Design vorgesehen waren, abgearbeitet.
Parallel geht es natürlich auch mit neuen Inhalten weiter. Aktuell konzentrieren wir uns auf neue Spielevorstellungen aus dem Bereich “Abenteuer”.
Update 11.10.2017
Nicht schlecht! Nach knappen 6 Wochen zählen wir über 10.000 Besucher – das kann natürlich gerne so weitergehen!<br>
Wir begrüßen auch alle Besucher, die den Artikel über die Pixelpenne in der heutigen Tageszeitung gelesen haben.<br>
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim stöbern!
Update 07.10.2017
In den letzten Tagen ist wieder einiges passiert.
Zum einen haben wir die Marke von 500 täglichen Besuchern überschritten und zum anderen haben wir weitere Beiträge auf die neue 3-Spalten Aufteilung angepasst.
Damit wird es auch in den nächsten Tagen weitergehen so dass wir erst einmal keine wirklich neuen Inhalte liefern können. Das holen wir dann aber selbstverständlich nach der Umstellung nach!
Update 03.10.2017
Wir haben uns etwas neues für die Kategorie-Seiten ausgedacht. Anstatt Text und Bilder einfach “herunterzuschreiben” wollen wir die Texte praktisch wie aus Magazinen und Zeitungen bekannt in 3 Spalten darstellen.
Diese Art der Darstellung erhöht unserer Meinung nach die Lesbarkeit deutlich.
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das neue Design in unserem Beitrag über Point&Click Adventure
Update 01.10.2017
Die Pixelpenne hat nun genau vor einem Monat ihre Pforten geöffnet – und in dieser kurzen Zeit ist viel passiert.
Neben dem Ausbau der Webseite haben uns im ersten Monat über 6300 Gäste besucht und dabei rund 15.000 Seitenaufrufe generiert – ein ganz guter Anfang wie wir finden.