Let’s Play

Die sogenannten Let’s Play Videos sind ein vergleichsweise junges Phänomen im Videospielbereich. Als sich Breitbandinternet und Flatrates immer mehr verbreiteten sind Internetdienste wie “YouTube” gleichzeitig immer populärer geworden. Irgendwann fingen einige Videospieler an, ihre Spiele auf Video aufzunehmen und gleichzeitig ihre Spielweise zu kommentieren. Diese Videos wurden dann irgendwann als “Let’s Play” Videos bezeichnet. Es gab dann einige Spieler, die durch wirklich gute Aufmachung der Videos und ihre besonders unterhaltsame Art mit diesen Videos praktisch zu Stars wurden (Gronkh, Sarazar etc.).
Heutzutage gibt es unglaublich viele Let’s Player die sich jeweils auf unterschiedliche Spielegenres spezialisiert haben oder aber durch die besondere Aufmachung ihrer Videos die Leute entsprechend gut unterhalten wodurch sie auf zum Teil Millionen von Views kommen und somit praktisch ihr Geld damit verdienen.
Let’s Play Videos eignen sich für Spieler auf ganz unterschiedliche Weise:
Zum einen kann man sich über ein Spiel informieren, bevor man es selber kauft. Dabei sollte man natürlich aufpassen, nicht zu viele Videos zu schauen da ansonsten praktisch das halbe Spiel bereits bekannt ist.
Man kann auch prima Videos zu spielen schauen die man nicht vorhat selber zu spielen. So ist z.B. ein Horror-Spiel nichts für jedermanns Nerven, jemand anderem dabei zuzusehen, wie er beim Spielen immer nah einer Herzattacke ist, kann aber enorm unterhaltsam sein.
Oder aber man schaut die Videos weil man sich einfach gut von den Moderatoren unterhalten fühlt. Man kann nebenbei wunderbar dem Video zuschauen und noch etwas anderes am PC machen.

Schreibe einen Kommentar

Back to top button